Wendland Archery e.V.

Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft im Freien vom 28. bis 29.06.2025 des NSSV in Wieckenberg

Wenigstens kein Regen…

Drei von den vier Qualifizierten aus unserem Verein nahmen am letzten Juni-Wochenende an der Landesverbandsmeisterschaft in Wieckenberg teil. Susanne B. und Günther starteten gleich am Samstagvormittag und Michael am Sonntagvormittag. Im Training gut vorbereitet hofften unsere Athleten auf gute Ergebnisse. 

Susanne B. hatte während des Trainings schon mehrere Leistungskontrollen geschossen und wusste, was sie erwarten konnte. Und so traf es dann auch ein. Mit ihrem Ergebnis und dem 5. Platz von 12 Teilnehmerinnen ist sie ganz zufrieden. Und ihre Ziele für die weitere Freiluftsaison sind auch schon gesteckt. 

Günther startete mit einer guten ersten Runde. Doch nach der Pause gestaltete es sich schwierig für ihn als Blankbogenschütze, den richtigen Anhaltepunkt zu finden. Mit dem aus Runde eins lagen die Pfeile der ersten Passe viel zu tief. Das kostete Günther einige Ringe. Es hat ein wenig gedauert, bis er wieder gewohnt gut schoss. Und mit Platz 9 von 22 Teilnehmern kann Günther durchaus zufrieden sein. 

Am Sonntag kam dann Wind auf, der es den Compoundschützen nicht gerade leicht machte, den Bogenarm ruhig zu halten. Hinzu kam auch eine optische Beeinträchtigung, bei der wohl nicht nur Michael das Gefühl hatte, nicht im rechten Winkel zur Scheibe zu stehen. Das alles führte dazu, dass viele gute Schützen das Problem hatten, ihre eigene Scheibe zu treffen.

Das Ziel von 640 Ringen blieb für Michael zwar unerreicht, aber er hat trotz der widrigen und anspruchsvollen Bedingungen und Platz 8 von 10 zwei erfahrene Schützen hinter sich gelassen. 

Danke an euch, dass ihr unseren Verein in Wieckenberg vertreten habt!