Kreismeisterschaft im Freien am 01.06.2025
Trotz Wetterkapriolen gute Ergebnisse
Gut ausgerüstet mit Schirmen und Zelten trafen wir uns am 01.06.2025 in Dannenberg zur Kreismeisterschaft, denn der Wetterbericht versprach für diesen Sonntag so einiges: Sonne, Wolken, Regen und Gewitter.
Das ließ auch alles gar nicht so lange auf sich warten. Schon während der ersten Wertungspassen fing es an zu regnen. Auch Gewittergrollen war den ganzen Nachmittag immer wieder zu hören. Trotzdem konnten sich viele von uns in der zweiten Runde sogar noch steigern.

Die erste Runde unserer jüngsten Schützin Magdalene war noch nicht ganz so wie erhofft. Aber in der zweiten hielt sie sich an den Rat von Carsten, etwas höher zu zielen. Und das brachte ihr viele gute Passen ein, u. a. auch eine 46er Passe. In der zweiten Runde schoss sie 63 Ringe mehr als in der ersten und hat mit ihrem Gesamtergebnis auch einen neuen Kreisrekord erzielt! Darauf kannst du zu Recht stolz sein, Magdalene!
Sandra, dieses Jahr noch auf 30 Meter, brauchte die erste Runde, um sich „warm“ zu schießen. In der zweiten zeigte sie dann, dass das auch funktionierte: satte 50 Ringe hatte sie mehr auf ihrem Schusszettel. Klasse Leistung!
Auch Stephan K. zeigte, was er drauf hat. Er ließ sich vom Wetter nicht beeindrucken und steigerte sich in der zweiten Runde um 25 Ringe. Na, geht doch!

Bei Susanne P. und Susanne B. war es dagegen umgekehrt. Sie waren beide in der ersten Runde besser. Susanne P. freute sich am Schluss über Platz 2 von 3 Teilnehmerinnen und Susanne B. wurde Kreismeisterin.

Mit der letzten Wertungspasse kündigte sich dann wieder Regen an. Wir schafften es gerade eben noch, die Treffer aufzunehmen und zurückzugehen, bevor es richtig anfing zu schütten. Einige hatten es noch auf die Terrasse geschafft, andere suchten Schutz unter den Zelten.

Mit der Siegerehrung einige Zeit später beendeten wir dann diesen Wettkampftag. Trotz der Wetterkapriolen war es ein toller Tag.
Wir sagen Danke an die Bogensportabteilung des MTV Dannenberg für die Ausrichtung dieser Meisterschaft und die Gastfreundschaft. Bis zum nächsten Mal!