NSSV Landesmeisterschaft Bogen im Freien 2024
Dieses Mal schwang so vieles mit, als die Limitzahlen veröffentlicht wurden: Aufregung, Anspannung, Überraschung, Vorfreude. Jörg, Günther, Moritz, Susanne P. und Susanne B. hatten sich für die Landesmeisterschaft im Freien in Göttingen qualifiziert. Jörg und Moritz waren zum ersten Mal bei einer LM dabei. Für Susanne P. war es die erste Freiluft-LM.
Am Morgen der LM befiederte Moritz vor Ort noch einen Pfeil, damit er mehr als nur die nötigen 6 Pfeile im Köcher hatte. Es ist eben ein besseres Gefühl, ein oder zwei Ersatzpfeile im Köcher zu haben. Aber es ist auch schön, wenn man sie nicht braucht.
Als der Wettkampf dann startete, wollten sich unsere Fünf natürlich von ihrer besten sportlichen Seite zeigen. Doch manchmal hat man es einfach nicht selbst in der Hand und kann es auch nicht beeinflussen, wie es läuft.

Vielleicht lag es auch daran, dass die LM in einem Stadion anstatt auf einem Sportplatz stattfand. Hinter den Scheiben waren überdachte Tribünen. Jedenfalls hatten die meisten Schützen bei dieser LM einen Linksdrall im Trefferbild. Unsere Schützen waren da keine Ausnahme. Auch die Höhe stimmte einfach nicht mit der Visiereinstellung bzw. dem Abgriff auf der Sehne von zu Hause überein.
Unsere Schützen konnten zwar nicht ihre beste Leistung abrufen, aber es war für alle ein tolles Erlebnis. Jörg und Moritz hat nun auch der Ehrgeiz gepackt. Bei der nächsten LM wollen sie wieder mit dabei sein und besser schießen.
Und den Satz von Susanne P. „nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“ können wir wohl für uns alle übernehmen
.

Es hat wieder Spaß gemacht mit euch!
Und die Freiluftsaison ist noch nicht vorbei!